Die letzte Meile muss gelöst werden

Liebe ist…

Wenn sich dein allerliebster Schatz das ganze Wochenende nur in der Küche befindet und Berge von Gemüse schnibbelt, Weisskraut knetet und blanchiert, Fleisch anbrutzelt und Suppen kreiert als gäb‘s kein Morgen mehr.

Die Küche ganz blind von den Dampfschwaden, die beim vorsichtig in den Backofen linsen, von dort entweichen.

Es ist ihm anzusehen, dass er sich sorgt es könnte doch noch zu wenig sein, was er da so alles beflissen eintütet, schockfrostet und vakuumiert.

Woher die Besorgnis rührt?

Matthias geht für zwei Tage auf nach Minga. Und ich Dussel hab es gerade erst am Freitag wieder geschafft mich durch bloßes dreißig Minuten an den Herd stellen wieder völlig auszupowern und all meiner Energie zu berauben.

Gefühlt kann ich jetzt wochenlang all die kleinen feinen, mit so viel Hingabe fabrizierten Kalorien in mich hinein schieben ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Ich will ganz ehrlich sein, nach der Erfahrung von Freitag ist dieses Wissen um eine gesicherte Verpflegung wirklich pures Gold für mich wert.

Mein Schatz, ich liebe dich 🥰

Ach so, Moment, eigentlich sollte es doch heute um die letzte Meile gehen 🚃 🚘 🛵. Hab’s grad ganz vergessen im Liebesrausch für meinen Matthias. Weißt du was? Die Geschichte erzähl ich einfach ein anderes Mal. Jetzt gibt’s erstmal eine himmlische vegetarische Lasagne.

Ein Kommentar zu “Die letzte Meile muss gelöst werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: