Instinktives Bogenschießen ist die Kunst, mit der man seinen Pfeil ohne bewusste Zielvorgänge und ohne zusätzliche Hilfsmittel perfekt ins Ziel schießt…
Auszug Bodnik Bows
Instinktives Bogenschießen bedeutet im eigentlichen Sinne der Begriffe: Instinktiv Intuitiv, dadurch den Pfeil erfolgreich ins Ziel zu bringen, dass der Bogenschütze lernt seiner mentalen Stärke, seiner Erfahrung, seinem Körpergefühl, und seinen Instinkten völlig zu vertrauen.
Dem eigenen Unterbewusstsein die Kontrolle zu übergeben ist der Weg zum Ziel.
Für mich ergeben sich viele Parallelen beim heilenden Umgang mit ME/CFS zum Bogenschiessen. Nur wenige von uns ME/CFSlerInnen profitieren langfristig von zusätzlichen Hilfsmitteln, seien es Arzt, Therapeut oder experimentelle Behandlungen. Viele Heilungsgeschichten erzählen davon, dass der Schlüssel zur Gesundung unterbewusst bereits in uns vorhanden ist. Wir haben vielleicht nur vergessen wo die Werkzeuge dafür liegen und/oder auf uns selbst zu hören. Sich fallen lassen im Vertrauen auf den eigenen Instinkt lässt auch mich vielleicht irgendwann intuitiv und ohne Druck ins Kill (bogenschützig für Ziel) treffen.
Kommentar verfassen